Vernetzungen und Empfehlungen

 

Das Beginen-Netzwerk

wurde gegründet, um das seit mehr als 900 Jahren existierende Beginentum wiedererstarken zu lassen und zu fördern. Die durch die Beginen repräsentierte weibliche Spiritualität unterlag seit dem 13. Jahrhundert heftigen Angriffen seitens der Kirchen, weshalb der wunderbare Gedanke von weiblicher Unabhängigkeit und sozialem Engagement, kombiniert mit einem festen Gottesbezug beinahe untergegangen ist. Viele Informationen zum Thema, aber auch die Aufgabenstellung und die Bekanntgabe der angeschlossenen Beginen-Treffpunkte wurden bereits auf eine neue Homepage gebracht.

Weitere Informationen direkt auf der Homepage www.beginen-netzwerk.de.

 

Lebensquell Duderstadt

Der Lebensquell in Duderstadt ist ein sehr vielschichtiges Projekt, welches neben einem Ladengeschäft für nachhaltige und handgearbeitete Waren auch über eine Tauschzone und ein Seminarzentrum verfügt. Der Internetshop auf der Homepage bietet einen kleinen Einblick dessen, was im Ladengeschäft angeboten wird, sowie einen Selbermachen- und Gute Nachrichten-Blog.

Diese Worte werden dem Projekt als Ganzes nicht wirklich gerecht, denn es findet dort beständig Entwicklung und Erweiterung statt, die den Schwerpunkt "schöpfungserhaltend leben" und "alternative Wirtschaftsmodelle" haben.

Weitere Informationen auf der Homepage www.lebensquell-duderstadt.de.

 

 

Praxis für Psychotherapie

Wenn Psychotherapie auf einen spirituellen Hintergrund trifft, kann es zu völlig neuen Ergebnissen führen. Offene und sehr empathische Beratung zu allen Themen, die das Herz bewegen, und insbesondere das Frausein im Wandel liegen Uta-Maria Freckmann sehr am Herzen.

Weitere Informationen auf der Homepage www.praxis-freckmann.de.