Podcast "Grußworte"

 

Dieser Podcast wurde offiziell am 6.2.2020 eröffnet mit einer Einleitungsfolge, gesprochen von Manuela Schindler. Die zukünftigen Themen werden sehr vielfältig sein, spirituelle Grundlagen und hilfreiche Meditationen beinhalten, und Stellungnahmen zum Weltgeschehen aus spiritueller Sicht. Auch Ereignisse und  spannende Geschichten rund um den Beginenhof sind dort zu finden. Momentan gilt dieses Angebot vor allem für unsere Unterstützer und ist daher nur gegen Ausgleich nutzbar.

 

 

Februar 2020

Um die spirituellen Grundlagen für sämtliche Folgen festzulegen, wurde zunächst die sehr umfassende Einleitung gesprochen. Diese Einleitung ist sehr wichtig, weshalb man sie als Erstes hören sollte, unabhängig davon, ab welcher Folge man einsteigen möchte.

Hier abrufbar (nur für Unterstützer).

 


 

Februar 2020

Dieses Thema ist vor allem unseren Unterstützern gewidmet. Ein großes DANKE, verbunden mit Erläuterungen zur Entwicklung der letzten 25 Jahre bis hin zur heute üblichen fordernden Konsumhaltung, beeinflusst durch die sozialen Medien.

Hier abrufbar (nur für Unterstützer).

 


März 2020

In der heutigen Zeit steht die Menschheit vor beinahe unüberwindlichen Schwierigkeiten. Einerseits haben wir uns, was das Technische angeht, weit entwickelt. Andererseits jedoch stehen wir vor der Erkenntnis, dass Entwicklung ohne Einbeziehung der uns umgebenden Natur eine Sackgasse ist, die ganz neue und unerwartete Schwierigkeiten präsentiert. Das scheint ein Prinzip des Lebens auf der Erde zu sein, denn je weiter man kommt, desto größer werden die Herausforderungen, die noch auf einen warten. Man kann das Ganze durchaus noch weiter ausdehnen, denn nur die Einbeziehung der Natur allein reicht auch nicht wirklich aus, wenn die Seele und der Schöpfer des Ganzen weiterhin ausgeklammert werden und man nur an den weltlichen Ursachen und Wirkungen klebenbleibt.

Hier abrufbar (nur für Unterstützer).